Beten mit Stift und Farbe

Was?

Beten mit Stift und Farbe

Bible Art Journaling ist ein hybrides Angebot in der Fastenzeit 2021, bei dem wir Schrifttexte mit Stift und Farbe entdecken.

Die Bibel kann uns auch heute dabei begleiten, die Spuren Gottes im eigenen Leben zu entdecken. Eine kreative Möglichkeit dafür ist das „Bible Art Journaling“. Dabei setzt man sich mit einer Bibelstelle künstlerisch auseinander.
Diese Form des Betens nutzt die im Moment sehr beliebten Methoden des Handlettering und der Illustration und setzt keinerlei Kenntnisse oder spezielle künstlerische Fähigkeiten voraus.

Um zu starten, brauchst Du im Prinzip nur eine ausgedruckte Seite mit der Bibelstelle und ein paar bunte Stifte oder andere Malsachen. 

Wann?

Wie

  • Videotreffen mit Zoom zum Start:
    15.00 Uhr (meditative Einführung in den Schrifttext – Gebet)
  • individuelle kreative Phase: ca. 15.30-16.30 Uhr
  • Austausch über Zoom: 16.30-17.00 Uhr
    (den Link gibt es dann hier für jeden der Sonntage)
  • wer mag, zeigt seine/ihre entstandenen „Farbgebete“: https://padlet.com/gouv/farbgebet
  • Die vier Bibelstellen zum Herunterladen und selber ausdrucken gibt es hier: PDF

Anmeldung

Ich freue mich, wenn Du Dich vorher anmeldest, nötig ist das aber nur, wenn Du kein Malmaterial besitzt und Beratung brauchst, welche Stifte Du Dir anschaffen könntest!

Kontakt

Elaine Rudolphi
elaine.rudolphi@erzbistumberlin.de
0151 – 22 98 63 88